Fitness und Yoga für Ältere

Geistige, soziale und körperliche Fitness durch und mit Yoga
Dienstags, 16.30 – 17.30 Uhr

Gemeinsam wollen wir Woche für Woche neue Asanas (Yoga Körperübungen), Fitnessübungen, Themen und Yogatechniken erlernen und üben. Jede/r einzelne Kursteilnehmer*in praktiziert mit seinen individuellen Zielen, körperlichen Voraussetzungen und mit einem großen Fokus auf sich selbst.

Ein dynamischer, kraftvoller Teil folgt einem ruhigen Beginn. Darüber hinaus werden Asanas geübt, gehalten und in Kombination gebracht. Yin Yoga Elemente, welche auf den Parasympathikus wirken und den Organismus beruhigen können, ergänzen eine Yogaeinheit.

Denken Sie nicht darüber nach, welches „Niveau“ Sie haben. Sie können sowohl Yoga und Bewegungs- Neueinsteiger*in, als auch erfahrende/r, regelmäßig praktizierende/r Yogi*ni sein, wenn Sie diesen Kurs besuchen.

Sie brauchen nichts mitzubringen außer einem Handtuch. Von Vorteil sind Offenheit, Neues auszuprobieren sowie Neugierde, die Beweglichkeit ihres Körpers neu kennenzulernen bzw. zu erhalten.

Kommen Sie vorbei, probieren Sie sich aus, wachsen Sie im Einklang mit sich selbst und halten Sie ihren Körper fit und beweglich!

Ich freue mich auf Sie!

Separater Eingang, rechts um die Ecke .
15 min. vor Kursbeginn ist Einlass.

Probestunde 5 €
10er Karte: 130 €
5er Karte: 65 €

Kontakt:
Myrtha Juschka
E-Mail: leonie.juschk@web.de
Bitte für Probestunde anmelden!

Seit über 15 Jahren stehe ich in Kursräumen und unterrichte verschiedene Kursformate von Wirbelsäulengymnastik, Kindertanzkursen bis hin zu Personal Training. Vor einigen Jahren entdeckte ich Yoga für mich.

Während der Yogalehrerausbildung realisierte ich, dass Yoga für mich viel mehr ist als wohltuende Körperübungen aneinanderzureihen und zu atmen. Ich entdeckte Yoga als Lebensstil.

Yoga verkörpert für mich Verbundenheit mit dem eigenen Körper und ganzheitliches Denken des menschlichen Seins mit seinen Gedanken/Gefühlen und die Einbettung in sein Umfeld.

Yogaübungen und -techniken lassen sich hervorragend mit altbekannten Gymnastik- und Fitnessübungen kombinieren um den Körper fit und beweglich zu halten. Yoga ist etwas für alle Altersgruppen und für jede körperliche Verfassung.

Deshalb habe ich mir als Ziel gesetzt möglichst vielen Menschen Yoga nahezubringen, sie auf ihren individuellen Wegen zu begleiten und ihnen durch meine Kurse zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu verhelfen. Ich möchte fachliche Unterstützung und Begleitung bieten, Anleitungen für mehr Achtsamkeit geben, um mit einem stabilen Körper Verletzungen vorzubeugen. Gelerntes soll als Ressource den Alltag bereichern und erleichtern.